Seebestattung

Zu jeder Seebestattung ist eine schriftliche Willenserklärung erforderlich. Sie dokumentiert den Wunsch der/des Verstorbenen oder durch die Hinterbliebenen, auf See bestattet zu werden.
Wir als Bestatter leiten die Dokumente an das jeweileige Seebastattungshaus weiter. Von dort wird dann die Urne mit der Asche der/des Verstorbenen beim zuständigen Krematorium zur Seebestattung angefordert.
Nach Erhalt der Krematoriumsurne wird die Asche in der Reederei in eine gesetzlich vorgeschriebene Seeurne umgebettet. Mit den Hinterbliebenen wird durch den Bestatter oder direkt von uns ein Termin zur Seebestattung vereinbart. Am Tage der Beisetzung wird die Urne an Bord des Bestattungsschiffes überführt, dort stilvoll aufgebahrt und dem Anlass entsprechend, je nach Wunsch, mit Blumen geschmückt.
Bis zu 100 Trauergäste, Angehörige und Freunde der/des Verstorbenen, können an der Seebestattung mit der teilnehmen. Aber auch kleinen Trauergesellschaften vermittelt jedes Schiff nicht den Eindruck, dass man sich an Bord verloren fühlt. Die gediegene Ausstattung, die stilvolle Aufbahrung der Seeurne auf dem Weg zum Seebestattungsgebiet und die Möglichkeit auf der Fahrt auch einmal einen stillen Ort der Besinnung auf dem großen Oberdeck zu finden, zeichnet die Form der Seebestattung aus.